Snowboard Höpfl in Davos unter den Top 10

Davos · Johannes Höpfl hat sich beim Halfpipe-Contest der 5Star World Snowboard Tour in Davos eine Top-10-Platzierung erkämpft. Der 17-Jährige aus Hauzenberg belegte beim Sieg von Lokalmatador Jan Scherrer den siebten Rang.

Der gleichaltrige Linus Birkendahl (Aufkirchen) kam im letzten Rennen der Schweizer Snowboard-Legende Gian Simmen, dem Olympiasieger von 1998, auf Position 16. Der 35-jährige Simmen wurde Sechster. Bei den Frauen sorgte Verena Rohrer ebenfalls für einen Schweizer Heimsieg. "Meine Laufbahn hier nach 23 Jahren zu beenden, ist ein Traum. Ich habe in Davos zum ersten Mal auf einem Board gestanden, habe hier meinen ersten großen Wettkampf gewonnen und meine beiden WM-Titel. Damit schließt sich ein Kreis, das ist das berühmte Tüpfelchen auf dem i", sagte Simmen nach seiner Abschiedsvorstellung.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort