Curling Frauen lösen WM-Ticket

Die deutschen Curling-Frauen haben bei der EM in Renfrew/Schottland mit dem vierten Sieg vorzeitig das WM-Ticket gebucht. Durch das 9:3 gegen Dänemark hat das Team um Skip Daniela Jentsch (Füssen) mindestens Platz sieben und damit die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 in Peking (18. bis 26. März) sicher.

"Das war eine tolle Leistung vom gesamten Team. Über 80 Prozent Präzision bei jeder Spielerin, das hat es gebraucht, um diesen Sieg ganz sicher einzufahren. Damit können wir mehr als zufrieden sein", sagte Bundestrainer Thomas Lips: "Wenn wir weiter hart arbeiten und nochmal so eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, dann ist noch mehr drin." Am Abend verlor das Team des Deutschen Curling Verbandes (DCV) 4:6 gegen Russland. Mit einer Bilanz von 4:4-Siegen liegt Deutschland auf Platz fünf und hat noch Chancen auf den Halbfinaleinzug. Am Donnerstag (10.00) geht es zum Abschluss der Hauptrunde gegen die Schweiz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort