WM in Las Vegas Erster Sieg für deutsche Curler

Las Vegas · Die deutschen Curler haben bei der WM in Las Vegas ihr erstes Erfolgserlebnis verbucht. Das Team um Skip Alexander Baumann (Schwenningen) gewann sein fünftes Spiel gegen die Niederlande mit 8:7 nach dem ersten Zusatzend.

Zuvor hatte die Auswahl des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) am Montag (Ortszeit) mit dem 4:7 gegen die Schweiz die vierte Niederlage erlitten. Mit dieser Bilanz belegt das deutsche Team gemeinsam mit den Niederlanden und Gastgeber USA den elften und letzten Rang. Erstmals schaffen bei einer WM sechs Mannschaften den Sprung in die Play-offs. Die beiden besten Teams sind direkt für das Halbfinale gesetzt, die weiteren vier Mannschaften spielen die beiden verbleibenden Plätze im Semifinale untereinander aus. Für die Spiele in Pyeongchang hatten sich sowohl die deutschen Männer als auch die deutschen Frauen nicht qualifiziert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort