Eisschnelllauf Beckert gewinnt auch 1500 Meter

Inzell · Patrick Beckert hat nach seinem Erfolg über 5000 Meter auch die 1500 Meter bei den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Inzell gewonnen. In 1:47,25 Minuten lief der Langstrecken-Spezialist aus Erfurt am Samstag so schnell wie noch nie auf einer Flachlandbahn und verbuchte seinen insgesamt 13. nationalen Titel.

Auch Moritz Geisreiter aus Inzell hielt in 1:47,81 Minuten die eigentlichen Mittelstreckler auf Distanz. Sein Vereinsgefährte Hubert Hirschbichler knackte in 1:48,39 Minuten als Dritter gleichfalls die Weltcup-Norm. Der zunächst vor ihm eingelaufene Inzeller Joel Dufter wurde wegen Verlassens der Bahn disqualifiziert. Ein gelungenes Comeback nach der Geburt ihres Sohnes feierte die Erfurterin Judith Dannhauer. Die unter ihrem Mädchennamen Hesse bekannt gewordene Sprinterin sicherte sich über 500 Meter ihren siebten Meistertitel und knackte im ersten Lauf in 38,89 Sekunden exakt die Weltcup-Norm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort