Shorttrack Anna Seidel auf Weltcup-Platz zwölf in Toronto

Toronto · Eine Woche nach dem ersten Podestplatz ihrer Karriere im Shorttrack-Weltcup hat Anna Seidel in Toronto den zwölften Platz belegt. Die 17-jährige Dresdnerin lief am Samstag (Ortszeit) über 1500 Meter auf Rang fünf im B-Finale, nachdem sie in der Vorschlussrunde das A-Finale nur um zwei Zehntelsekunden verpasst hatte.

Der Sieg ging an die Südkoreanerin Choi Minjeong. Ihr gutes Abschneiden bei der zweiten Weltcup-Station rundete Anna Seidel mit dem Erreichen des Viertelfinals über 500 Meter ab. In der Vorwoche hatte die jüngste deutsche Olympia-Teilnehmerin von Sotschi auf Platz drei die erste Podestplatzierung deutscher Shorttrack-Damen in einem Einzelwettbewerb erkämpft und war über 1000 Meter Achte geworden.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort