Elsner im Viertelfinale von Stuttgart "Wildcard-Mann" schlägt den Titelverteidiger

Stuttgart (sid). Daniel Elsner (Foto links) hat durch einen überraschenden 4:6, 7:6 (7:2), 6:4-Erfolg gegen Titelverteidiger Magnus Norman (Schweden/Nr. 1, Foto unten) das Viertelfinale beim mit einer Million Dollar dotierten ATP-Turnier am Stuttgarter Weissenhof erreicht.

Der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutschte 21-jährige Elsner trifft am Freitag im Viertelfinale auf Jiri Novak (Tschechien).

Elsner hatte in seinem Auftaktmatch überraschend den Spanier Francisco Clavet besiegt (6:4, 4:6, 6:3). Es war der erste Erfolg des in der Bundesliga für Grün-Weiß Mannheim spielenden Elsner auf der ATP-Tour. Zuvor hatte Rainer Schüttler (Bad Homburg) von der verletzungsbedingten Aufgabe von Tommy Haas (München) profitiert. Der 22 Jahre alte Daviscupspieler musste wegen einer Rippenverletzung aufgeben. Schüttler trifft im Viertelfinale auf den an Nummer drei gesetzten Marat Safin (Russland) oder den Australier Andrew Ilie.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort