Werder Bremen feiert Auswärtssieg in Freiburg

FREIBURG (sid) Werder Bremen hat dank einer starken zweiten Halbzeit den verpatzten Saisonstart ausgebügelt und dem SC Freiburg die erste Heimpleite unter Trainer Christian Streich beigebracht. Die Hanseaten setzten sich am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 2:1 (0:1) bei ihrem Lieblingsgegner durch.

Die Breisgauer warten nunmehr über elf Jahre auf einen Sieg gegen die Bremer, die den ersten Auswärtserfolg seit rund sieben Monaten feierten und sich ins obere Tabellen-Mittelfeld schoben. Für die Norddeutschen war es erst der zweite Sieg in den vergangenen 14 Partien. Neuzugang Joseph Akpala (48.) mit seinem ersten Bundesliga-Tor und Aaron Hunt (59.) drehten den Pausen-Rückstand. Jonathan Schmid hatte Freiburg mit einem perfekten Freistoß in Führung gebracht (36.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort