Weltrekordler Bolt gewinnt bei seinem Saisondebüt in Rom

Rom (sid). Usain Bolt hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Rom für den absoluten Höhepunkt gesorgt. Der Weltrekordler im 100-m-Lauf siegte auf seiner Spezialstrecke in 9,91 Sekunden im Schlussspurt knapp vor Asafa Powell (9,93), verpasste aber die Jahresweltbestleistung von Steve Mullings (alle Jamaika/9,89).

Für den dreifachen Olympiasieger und Weltmeister war der Start in der italienischen Hauptstadt der erste Auftritt in dieser Saison. Der Jamaikaner war vor rund 25 000 Zuschauern im Olmypiastadion der umjubelte Star des Abends. Bereits vor dem Rennen drehte Bolt auf einem Fahrzeug sitzend eine Ehrenrunde und präsentierte sich den Fans mit neuer Frisur und deutlich schlanker als im Vorjahr. Im Kugelstoßen wurde Ralf Bartels aus Neubrandenburg mit 19,71 Metern Letzter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort