Weihnachten 2017: Mats Hummels und Cathy Hummels im Pullover-Wettstreit

Weihnachten bei den Sport-Stars: Wer hat den hässlichsten Pullover?

Ein Blick in die Instagram-Profile der Sport-Stars an den Feiertagen zeigt: Der Trend der hässlichen Weihnachtspullis ist endgültig in Deutschland angekommen.

Zahlreiche Sportler posieren mit einem "Ugly Christmas Sweater" fürs obligatorische Familien- oder Pärchenfoto vor dem Weihnachtsbaum. Mats Hummels und seine hochschwangere Frau Cathy wetteifern sogar darum, wer den hässlicheren Pullover trägt. Die Fans können sich kaum entscheiden.

Viel Aufsehen erregt - wieder einmal - das Weihnachtsfoto von Tennisspielerin Eugenie Bouchard. Die Kanadierin ließ sich dabei fotografieren, wie sie kurz vor knapp den Baum schmückte - bekleidet nur mit T-Shirt und Overknee-Stiefeln.

  • "Ugly Sweater"-Trend erobert die Bundesliga : Das sind die hässlichen Weihnachtspullis der Vereine

In Südamerika liegt dagegen offenbar noch immer die klassische Weihnachtsmütze im Trend. Sowohl der brasilianische Superstar Neymar als auch der argentinische Ausnahmekönner Lionel Messi haben sich führ ihre Familienfotos eine rote Mütze mit weißem Bommel und weißer Krempe aufgesetzt.

Ackern statt Feiern ist derweil für viele deutsche Profis im Ausland angesagt. Jürgen Klopp und Co. kämpfen am 26. Dezember, dem Boxing Day der englischen Premier League, um Punkte. Und auch die Deutschen um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki müssen in der amerikanischen Profiliga NBA während der Festtage auf dem Spielfeld stehen - oh du fröhliche!

(areh)