München War Heynckes nicht eingeweiht?

München · Bayern München hat stets betont, dass Trainer Jupp Heynckes über Verhandlung und Abschluss mit seinem Nachfolger Pep Guardiola eingeweiht gewesen sei. Eine Darstellung des "Spiegel" nährt Zweifel. Das Magazin schildert die Situation nach der Verpflichtung Guardiolas im Büro des Präsidenten Uli Hoeneß.

Danach sei Heynckes Mitte Januar noch nicht unterrichtet gewesen. Hoeneß habe die undankbare Aufgabe, Heynckes die Botschaft zu überbringen, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge überlassen. Nach dem Gespräch mit Heynckes habe Rummenigge in Hoeneß' Zimmer geschaut. Der Dialog: "Karl-Heinz! - Hallo. - Bist du fertig? - Fix und fertig." Hoeneß habe im Gespräch mit dem "Spiegel" eingeräumt: "Es war eine schwere Entscheidung. Ich bin der beste Freund von Jupp Heynckes."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort