VfL Bochum siegt nach 1:3-Rückstand noch mit 5:3

FUSSBALL

INGOLSTADT (sid) Mit großer Moral und drei Toren des nordkoreanischen Nationalspielers Chong Tese kämpfte sich der VfL Bochum aus der Krise. Nach einem 1:3-Rückstand zur Pause kam die Mannschaft beim FC Ingolstadt noch zu einem 5:3-Erfolg und feierte unter dem neuen Trainer Andreas Bergmann den zweiten Sieg nacheinander. US-Nationalspieler Edson Buddle legte für die Gastgeber einen Doppelschlag zum 2:0 vor und bereitete nach dem Anschlusstor von Tese den dritten Treffer von Andreas Buchner mustergültig vor. Dann lief ihm Tese den Rang ab.

Leichtathletik

Vier Kenianer beim Kölner Marathon vorn

Köln (dapd) Der Kenianer Samson Kiprono Barmao hat bei besten Bedingungen in 2:08,53 Stunden den Köln-Marathon vor seinen Landsleuten Amos Mutai (2:09,35), Cosmas Kigen (2:09,40) und Kipsang Kipkemboi (2:13,05) gewonnen. Den Lauf der Frauen gewann die Äthiopierin Mehuria Aberume in 2:32,20 Stunden vor Leah Jemeli Malot aus Kenia (2:32,52). Auf der Halbdistanz siegte Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) mit großem Vorsprung (1:10,31). Beim Frankfurter Marathon in vier Wochen will sie die Olympianorm (2:30,00) schaffen und ihre Bestzeit (2:26:21) verbessern. Den Halbmarathon der Männer entschied der Ukrainer Vitaly Rybak (TV Wattenscheid/1:05:26) für sich.

Basketball

Alba Berlin verpasst wieder die Euroleague

BAMBERG/CHARLEROI (sid) Double-Gewinner Bamberg feiert den nächsten Titel, Vizemeister Berlin muss erneut eine Enttäuschung verkraften: Wenige Stunden vor dem Auftakt der Bundesliga konnte die Stimmungslage in beiden Vereinen kaum unterschiedlicher sein. Die Brose Baskets Bamberg bezwangen vor 5200 Zuschauern Ligakonkurrent Phantoms Braunschweig im Champions Cup 86:66. Alba Berlin verpasste durch eine 63:74-Niederlage bei Spirou Charleroi wie im Vorjahr die Euroleague. "Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Charleroi hat mit mehr Intensität und Willen gespielt als wir und daher verdient gewonnen", sagte Berlins Cheftrainer Gordon Herbert.

Tischtennis

Zwei Siege für Borussia Düsseldorf

DÜSSELDORF (RP) Im letzten Test vor der am Samstag in Danzig beginnenden Tischtennis-Europameisterschaft zeigten sich Timo Boll, Patrick Baum und János Jakab in guter Spiellaune. Beim 3:0-Bundesligasieg von Borussia Düsseldorf gegen den TTC Grenzau gab das Trio nur zwei Sätze ab. Baum bezwang Li Hu, Boll siegte gegen Tomasz Pavelka, Jakab gewann überraschend gegen Zoltan Fejer-Konnerth. Mit dem Erfolg gelang den Gästen der dritte Sieg im vierten Spiel. Zwei Tage zuvor hatten die Düsseldorfer auch ihre Position in der Champions League durch ein 3:1 gegen den französischen Vizemeister Istres TT verbessert. Die Punkte erzielten Boll (2) und Jakab, der mit seinem Erfolg gegen Christophe Legout (3:2) überzeugte. Der Titelverteidiger ist nach der Vorrunde mit 4:2 Punkten gleichauf mit den Konkurrenten SV Niederösterreich und Bogoria Grodzisk Mazowiecki (Polen).

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort