Verband streicht NRW-Liga nach der Saison 2011/2012

Fussball

düsseldorf (josch) Das Aus der NRW-Liga als fünfthöchste Klasse im Fußball ist nur drei Jahre nach ihrer Gründung perfekt. Das Präsidium des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (WFLV) beschloss jetzt, die Liga nach der Saison 2011/2012 aufzulösen. Grund ist, dass der DFB beschlossen hat, die Zahl der Regionalligen ab der Spielzeit 2012/2013 von jetzt drei auf fünf zu erhöhen. Eine dieser Regionalligen wird nur mit Clubs aus Nordrhein-Westfalen unter dem Dach des Westdeutschen Verbandes spielen. Im Fußball-Verband Niederrhein wird dann die jetzige Niederrheinliga die fünfthöchste Klasse sein.

Personalnot: St. Pauli setzt auf Praktikanten

Hamburg (sid) Fußball-Bundesligist FC St. Pauli hat auf seine Personalnot in der Abwehr reagiert und Defensivspezialist Hauke Brückner aus der zweiten Mannschaft in den Profikader beordert. Neben seinen Einsätzen für das U23-Team absolviert der 30-Jährige, der für die Hamburger schon in der 2. Liga aufgelaufen war, derzeit ein Praktikum in der Pressestelle des Vereins. Trainer Holger Stanislawski reagierte damit auf die Ausfälle zahlreicher Stammspieler.

Verletzung: Real-Profi Khedira muss pausieren

Madrid (sid) Spaniens Rekordmeister Real Madrid muss voraussichtlich zwei bis drei Wochen auf Fußball-Nationalspieler Sami Khedira verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Dienstag beim 1:1 bei Olympique Lyon eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Dies teilten die Königlichen gestern nach einer ärztlichen Untersuchung mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort