Ex-NBA-Star soll Fan attackiert haben Vier-Millionen-Dollar-Klage gegen Scottie Pippen

Malibu · Der frühere Basketball-Star Scottie Pippen ist wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Autogrammjäger auf vier Millionen US-Dollar verklagt worden.

 Scottie Pippen soll einen Autogrammjäger angegriffen haben.

Scottie Pippen soll einen Autogrammjäger angegriffen haben.

Foto: afp

Die Anklage begründet ihren Schritt mit einem "brutalen und ungerechtfertigten körperlichen Angriff". Der Vorfall soll sich am 23. Juni in einem Nobelrestaurant im kalifornischen Malibu ereignet haben. Demnach habe der frühere Teamkollege von Michael Jordan bei den Chicago Bulls den Mann angegriffen, nachdem dieser nach einem Foto für den Sohn seiner Freundin gefragt habe.

Vorausgegangen war offenbar ein Wortgefecht zwischen den beiden.
Der Mann, der mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, habe laut Zeugenaussagen einen berauschten Eindruck hinterlassen. Pippen habe sich gegenüber der Polizei kooperativ gezeigt, er wurde nicht verhaftet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort