NHL Tampa und San Jose führen 2:0

Köln (RPO). Tampa Bay Lightning und die San Jose Sharks sind im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga NHL jeweils mit 2:0 in Führung gegangen. Tampa besiegte die Washington Capitals mit ihrem deutschen Stürmer Marco Sturm mit 3:2 nach Verlängerung.

 Jubel bei Tampa Bay.

Jubel bei Tampa Bay.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Washingtons russischer Superstar Alex Owetschkin hatte mit seinem Tor zum 2:2 in der 58. Spielminute die Verlängerung erzwungen, dennoch reichte es für die Caps erneut nicht zum Sieg gegen Tampa. Lightning-Center Vinny Lecavalier traf in der siebten Minute der Overtime zum 3:2 für die Gäste. Sturm konnte in seinen 11:34 Minuten Eiszeit keine Impulse setzen und blieb ohne Scorerpunkt.

San Jose mit dem überragenden Torhüter Antti Niemi bezwang die Detroit Red Wings mit 2:1. Der 27-jährige Finne entschärfte 34 Schüsse auf sein Tor und musste sich erst sechs Minuten vor dem Ende der Partie bei einem Powerplay-Treffer von Detroits schwedischem Linksaußen Henrik Zetterberg geschlagen geben.


STATISTIK:

NHL, Play-off-Viertelfinale:

2. Spiel:

Washington Capitals - Tampa Bay Lightning 2:3 (Play-off-Stand 0:2)

San Jose Sharks - Detroit Red Wings 2:1 (Play-off-Stand 2:0)

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort