NBA-Play-offs Superstar James führt Cleveland zum Sieg

Cleveland (RPO). Was wären die Cleveland Cavaliers nur ohne LeBron James? Der Basketball-Superstar hat sein Team in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga zum 105:85-Sieg gegen die Atlanta Hawks geführt. Im Halbfinale der Eastern Conference führt Cleveland 2:0.

NBA-Play-offs: Superstar James führt Cleveland zum Sieg
Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Damit sind die Cavaliers nur noch zwei Siege vom Einzug ins Conference-Finale entfernt. Alle bisherigen sechs Spiele in den Play-offs hat Cleveland in dieser Saison gewonnen. Bereits in der ersten Play-off-Runde hatten sich die "Cavs" in der Serie gegen Detroit mit 4:0 durchgesetzt. Schon am Samstag kann sich Cleveland in Atlanta den ersten Matchball zum Einzug ins Finale erspielen.

Vor heimischer Kulisse zeichnete LeBron James, Anfang der Woche zum wertvollsten Spieler (MVP) der Saison gewählt, mit 27 Punkten einmal mehr als bester Werfer auf dem Parkett verantwortlich. Vier Spieler aus der Starting Five verbuchten auf Seiten der Gastgeber eine zweistellige Punktzahl. Im ersten Aufeinandertreffen am Dienstag hatte James sein Team mit 34 Punkten zum 99:72-Erfolg geführt. Für Atlanta war Maurice Evans mit 16 Zählern der erfolgreichste Werfer.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort