Basketball in der NBA Steve Blake wirft Lakers zu erstem Auswärtssieg

Houston · Die Los Angeles Lakers um den 25-maligen Nationalspieler Chris Kaman haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA im dritten Anlauf ihren ersten Auswärtssieg gefeiert.

 Steve Blake hat das Spiel in Houston für die Lakers gewonnen.

Steve Blake hat das Spiel in Houston für die Lakers gewonnen.

Foto: afp, SCOTT HALLERAN

Zwei Tage nach der deutlichen Niederlage bei Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks setzten sich die Lakers 99:98 bei den Houston Rockets durch. Der deutsche Rookie Elias Harris stand bei den Kaliforniern, für die es der vierte Sieg im sechsten Saisonspiel war, zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Kaman verbuchte sechs Punkte und zehn Rebounds. Den Sieg der Lakers sicherte Steve Blake mit einem Dreipunktwurf kurz vor der Schlussirene.

Immer besser in Fahrt kommt derweil Meister Miami Heat, der beim 102:97 gegen die Los Angeles Clippers den dritten Sieg in Serie einfuhr. Während Superstar LeBron James mit 18 Punkten eher unauffällig spielte, glänze Dwyane Wade mit 29 Zählern. Den Clippers reichten auch 27 Punkten und 14 Rebounds von Blake Griffin nicht zum Sieg.

Ergebnisse

10. Spieltag Donnerstag, 07. November

Miami Heat - Los Angeles Clippers 102:97
Denver Nuggets - Atlanta Hawks 109:107
Houston Rockets - Los Angeles Lakers 98:99

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort