NBA Starker Nowitzki lässt Dallas weiter träumen

Dallas (texas/usa) · Angeführt von einem überragenden Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter alle Chancen auf die Play-off-Teilnahme gewahrt. Gegen die Chicago Bulls siegte der Meister von 2011 nach einer starken Aufholjagd 100:98.

NBA 12/13: Dallas - Chicago 100:98
7 Bilder

NBA 12/13: Dallas - Chicago 100:98

7 Bilder

Nowitzki erzielte seine Saisonbestmarke von 35 Punkten und war vor allem in der Schlussphase des Spiels der entscheidende Mann. Vier Minuten vor Spielende hatte der sechsmalige Meiter aus Chicago noch mit 97:85 in Führung gelegen.

Play-off-Traum lebt

Die Mavs kämpften sich dann zunächst auf fünf Punkte heran, ehe Nowitzki das Spiel mit zwei Dreiern und einem Zwei-Punkte-Wurf im Alleingang entschied. Damit bleibt Dallas aussichtsreich im Rennen um Platz acht der Western Conference, als Zehnter allerdings weiter zwei Siege hinter den ebenfalls siegreichen Konkurrenten.

Denn die Utah Jazz belegen nach dem 116:107-Erfolg gegen die Brooklyn Nets den achten und letzten Play-off-Platz und haben damit ebenso wie die Los Angeles Lakers 38 Siege zu Buche stehen. Die Lakers behielten bei den Sacramento Kings mit 103:98 die Oberhand und haben wie Utah allerdings eine Partie mehr als Dallas ausgetragen.

Ohlbrecht holt einen Rebound

Der deutsche Nationalspieler Tim Ohlbrecht kam für die Houston Rockets unterdessen zu seinem zweiten Einsatz in der NBA. Der frühere Frankfurter, der im Februar aus der NBA-Entwicklungsliga D-League nach Texas gewechselt war, stand beim 98:81-Sieg gegen die Los Angeles Clippers in der Schlussphase für gut drei Minuten auf dem Parkett und holte einen Defensiv-Rebound. Zuletzt hatten Ohlbrecht Knöchelprobleme zurückgeworfen.

Derweil überholte Lakers-Superstar Kobe Bryant dank seiner 19 Zähler im Spiel gegen Sacramento in der ewigen Punktewertung der NBA Wilt Chamberlain (31.419) und rangiert mit insgesamt 31.421 Punkten nun auf dem vierten Platz. Angeführt wird die Liste von Kareem Abdul-Jabbar (38.387) vor Karl Malone (36.928) und Michael Jordan (32.292).

(sid/can/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort