NBA-Finale Spurs ziehen Cavaliers davon

San Antonio (RPO). Die San Antonio Spurs marschieren unaufhaltsam Richtung NBA-Titel. Im zweiten Finalspiel bezwangen die Texaner die Cleveland Cavaliers mit 103:92 und bauten ihre Führung in der "best of seven"-Play-off-Serie auf 2:0 aus.

 Tony Parker war nicht zu stoppen.

Tony Parker war nicht zu stoppen.

Foto: AFP, AFP

Erfolgreichster Werfer bei den Spurs war der französische Nationalspieler Tony Parker mit 30 Punkten. Das dritte Duell findet am Dienstag in Cleveland statt.

Die Spurs lagen in ihrem zweiten Heimspiel bereits im ersten Viertel deutlich in Führung, weil Cavs-Superstar LeBron James nach zwei frühen Fouls nur gut drei Minuten zum Einsatz kam. Nachdem San Antonio kurz vor der Halbzeit mit 28 Punkten geführt hatte, kam Cleveland mit einem 22:4-Zwischenspurt noch mal heran, ohne die zweite Niederlage verhindern zu können.

Die Cavaliers, bei denen nur James mit 25 Punkten Normalform erreichte, kämpfen nun auch gegen die Statistik an. Seit Einführung der Finalserie haben nur drei Mannschaften einen 0:2-Rückstand noch aufgeholt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort