NBA Spurs-Coach Popovich ist Trainer des Jahres

Los Angeles · San Antonio Spurs-Coach Gregg Popovich ist zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Trainer des Jahres in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden. Der 63-Jährige führte die Texaner in der verkürzten Saison mit 50 Siegen und 16 Niederlagen zur besten Bilanz in der Western Conference und damit zum 15. Mal in Serie in die Playoffs.

Dafür wurde er in der Abstimmung unter 119 Sportjournalisten in Nordamerika 77 Mal auf Platz eins gesetzt. Platz zwei belegte Chicago Bulls-Coach Tom Thibodeau, der im Vorjahr gewonnen hatte. Popovich war 2003 zum ersten Mal zum Trainer des Jahres gekürt worden. Seit 1996 ist Popovich bereits bei den Spurs tätig. Kein Trainer in den vier amerikanischen Profisport-Ligen ist länger im Amt. Der viermalige NBA-Champion San Antonio führt in der Best-of-Seven-Serie gegen die Utah Jazz mit 1:0.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort