Ellbogencheck in der NBA Skandal um Dirk Nowitzki

Dallas (RPO). Bitterer Abend für Dirk Nowitzki: In der NBA verloren seine Dallas Mavericks nicht nur mit 88:97 bei Utah Jazz, der deutsche Basketball-Superstar musste nach einer Tätlichkeit auch noch vorzeitig in die Kabine.

NBA 08/09: Nowitzki schlägt zu
6 Bilder

NBA 08/09: Nowitzki schlägt zu

6 Bilder

Das war passiert: Wenige Augenblicke nach dem Beginn des vierten Viertels traf Kyrylo Fesenke zum 80:68 für die Gastgeber. Nowitzki stand ein paar Meter abseits des Geschehens und rammte plötzlich seinem Gegenspieler Matt Harprings den Ellbogen ins Gesicht.

Die Schiedsrichter sahen die Aktion und schickten Nowitzki sofort zum Duschen. Auf dem Weg in die Kabine wurde er von den Utah-Fans verhöhnt. Bereits im März war er nach einem Foul an Andrei Kirilenko ebenfalls gegen Utah Jazz vom Platz geflogen.

Nowitzki, dessen Mavericks eine unterirdische Leistung zeigten, kam auf 17 Punkte. Bester Schütze der Texaner war Jason Terry mit 26 Punkten.

Die Bilder der Nowitzki-Attacke gibt's hier.

Ergebnisse vom Freitag:

Utah Jazz - Dallas Mavericks 97:88
Golden State Warriors - Boston Celtics 99:89
Miami Heat - Chicago Bulls 90:77
New Jersey Nets - Charlotte Bobcats 87:95
New York Knicks - Minnesota Timberwolves 107:120
Detroit Pistons - Oklahoma City Thunder 90:88
Memphis Grizzlies - Indiana Pacers 108:105
New Orleans Hornets - Houston Rockets 88:79
Denver Nuggets - Philadelphia 76ers 105:101
Sacramento Kings - Toronto Raptors 101:107

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort