NHL Seidenbergs Bruins verlieren trotz 3:0-Führung

Tampa/Florida (RPO). Eishockey-Nationalsspieler Dennis Seidenberg und die Boston Bruins haben das vierte Spiel im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Tampa Bay Lightning mit 3:5 (3:0, 0:3, 0:2) verloren. Trotz einer 3: 0-Führung nach dem ersten Drittel konnten die "Bären" den 2:2-Ausgleich in der best-of-seven-Serie nicht verhindern.

 Unglücklicher Auftritt von Dennis Seidenberg bei den Boston Bruins.

Unglücklicher Auftritt von Dennis Seidenberg bei den Boston Bruins.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Teddy Purcell mit einem Doppelschlag (27., 28.) und Sean Bergenheim (31.) mit seinem neunten Play-off-Tor egalisierten die Führung der Bruins binnen fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt. Im Schlussdrittel erzielt Simon Gagne in der 47. Minute das entscheidende Tor zugunsten von Tampa Bay, bevor All-Star Martin St. Louis mit einem Schuss ins leere Tor in der letzten Spielminute den Endstand herstellte. "Bolts"-Goalie Adam Smith, der bereits nach 18 Minuten Dwayne Roloson ersetzte, parierte 14 von 14 Schüssen und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des Stanley-Cup-Siegers von 2004.

Dennis Seidenberg brachte es auf Seiten von Bosten zu 24:58 Minuten auf dem Eis und zeigte eine solide Partie. Das fünfte Spiel der Serie findet am Montag (23. Mai) in Boston statt.

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort