Eishockey in der NHL Seidenberg und Greiss gewinnen nach Penaltyschießen

Köln · Dennis Seidenberg und Thomas Greiss im Glück, Christian Ehrhoff in der Krise: Während der Verteidiger der Boston Bruins und der Goalie der Phoenix Coyotes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihre Siege nach Penaltyschießen feierten, bleibt Ehrhoff mit seinen Buffalo Sabres Schlusslicht der Atlantic Division.

Das ist Dennis Seidenberg
11 Bilder

Das ist Dennis Seidenberg

11 Bilder
Foto: dpa, ua nic jhe

Die Säbel kassierten beim 0:2 bei den New York Rangers bereits ihre zwölfte Niederlage im 15. Spiel. Ehrhoffs Nationalmannschaftskollege Seidenberg ist dagegen mit Boston in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 gewann gegen die Anaheim Ducks 3:2 nach Penaltyschießen. Den entscheidenden Treffer erzielte der kanadische Routinier Jarome Inginla. Boston (16 Punkte) ist nun wieder Zweiter der Atlantic Division, vier Punkte hinter Spitzenreiter Toronto Maple Leafs.

Towart Greiss sicherte Phoenix gegen die Nashville Predators das 5:4 nach Penaltyschießen, für die Coyotes war es der fünfte Erfolg in den vergangenen sechs Spielen. Der deutsche Nationaltorwart hatte bei seinem vierten Saisoneinsatz fünf Penaltys pariert, ehe Mikkel Boedker den Siegtreffer erzielte. Der Däne krönte damit Phoenix' Aufholjagd - nach dem ersten Drittel hatten die Kojoten 0:3 in Rückstand gelegen. Phoenix liegt nun mit 20 Punkten auf Platz drei der Pacific Division.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort