NHL Seidenberg feiert mit Boston wichtigen Sieg

Newark · Die Boston Bruins mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg haben ihren Auswärtstrip in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit einem Sieg beendet.

 Dennis Seidenberg im Duell mit New Jerseys Adam Henrique.

Dennis Seidenberg im Duell mit New Jerseys Adam Henrique.

Foto: dapd

Im vierten Spiel auf fremdem Eis in Folge gewann der Stanley-Cup-Sieger 4:1 bei den New Jersey Devils und reiste mit einer ausgeglichenen Bilanz nach Hause. Zwei Auswärtsniederlagen standen zwei Siege, einer davon nach Penaltyschießen, gegenüber.

In Newark fand Boston spät ins Spiel und drehte die Partie erst im letzten Drittel. Bis dahin hatten die Devils mit 1:0 geführt. Nathan Horton, Gregory Campbell, Andrew Ference und Chris Kelly trafen für die Gäste, Seidenberg kam 20 Minuten zum Einsatz.

Die Buffalo Sabres mit Jochen Hecht kassierten beim 1:4 bei den Winnipeg Jets unterdessen die 28. Saisonniederlage. Auch die San Jose Sharks, bei denen Goalie Thomas Greiss erneut nicht zum Einsatz kam, unterlagen 1:4 gegen die Ottawa Senators.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort