US-Football Schwarzenegger forciert NFL-Rückkehr nach Los Angeles

Los Angeles (sid). Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat den Weg für den Bau eines mit 800 Millionen Dollar veranschlagten Football-Stadions in Los Angeles freigemacht. Schwarzenegger unterzeichnete ein neues Umweltgesetz, wodurch die Planungen eines privaten Investors für die Errichtung der 75.000-Zuschauer-Arena den ökologischen Vorgaben entsprechen.

Die letzte Hürde für den für den Beginn der Bauarbeiten, die bis 2013 abgeschlossen sein sollen, ist allerdings noch nicht genommen: Der Investor macht die Ansiedlung eines Teams aus der National Football League in Los Angeles, das 1995 seine Rams an St. Louis verlor und seitdem kein NFL-Spielort mehr ist, zur Voraussetzung für sein weiteres Engagement.</p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort