NHL Schubert verliert auswärts zum zwölften Mal in Serie

Vancouver/Atlanta (RPO). Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Christoph Schubert und seine Ottawa Senators bleiben in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei Auswärtsspielen willkommene Gäste. Im kanadischen Duell bei den Vancouver Canucks kassierte Schuberts Team durch das 0:3 bereits seine zwölfte Pleite hintereinander auf fremdem Eis.

 Szene aus der Partie Vancouver gegen Ottawa.

Szene aus der Partie Vancouver gegen Ottawa.

Foto: AP

Aufgrund der schwächsten Auswärtsbilanz aller Teams von nur drei Siegen aus 16 Spielen rangiert Ottawa als drittschlechteste NHL-Mannschaft mit lediglich 29 Punkten aus bislang 34 Begegnungen in der Northeast Division weiter abgeschlagen auf dem fünften und letzten Platz. Schubert konnte während seiner insgesamt rund 21-minütigen Einsatzzeit die dritte Niederlage der "Sens" in Folge auch nicht verhindern.

Sein Nationalmannschafts-Kollege Marco Sturm von den Boston Bruins erlebte unterdessen den achten Erfolg seiner Mannschaft hintereinander nur als Zuschauer. Ohne den weiterhin verletzten Sturm siegten die Bruins bei den Atlanta Thrashers 2:1 und sind mit nunmehr 58 Punkten gleichauf mit den San Jose Sharks das beste Team der Liga.

Ergebnisse vom Sonntag:

Atlanta Thrashers - Boston Bruins 1:2
St. Louis Blues - Anaheim Ducks 3:4
Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 1:4
Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 4:1
Edmonton Oilers - Nashville Predators 5:2
Vancouver Canucks - Ottawa Senators 3:0

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort