NHL Predators feiern nach Kostizyn-Hattrick

Nashville · Sergej Kostizyn hat die Nashville Predators in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL fast im Alleingang zum Sieg geschossen. Der Stürmer aus Weißrussland erzielte beim 5:3 gegen die Calgary Flames drei Tore.

 Treffsicher: Sergej Kostizyn.

Treffsicher: Sergej Kostizyn.

Foto: afp

Mit seinem Treffer zum Endstand sorgte der 24-Jährige 30 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung. Calgary hatte seinen Torhüter zu diesem Zeitpunkt bereits zugunsten eines weiteren Feldspielers auf die Bank beordert.

Nach dem dritten Sieg in Serie liegt Nashville in der Central Division weiter auf dem vierten Platz. Die Predators haben aber nur noch einen Punkt Rückstand zu den St. Louis Blues, die in den kommenden drei Spielen ohne Ian Cole auskommen müssen. Der Verteidiger wurde von der Liga wegen eines Checks gegen den Kopf gesperrt. Cole war seinen Gegenspieler Justin Abdelkader am Samstag beim 0:3 gegen die Detroit Red Wings hart angegangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort