NFL Play-offs ohne Meister und Favoriten

New York (RPO). Ohne Titelverteidiger und zwei heiß gehandelte Meisterschaftsfavoriten geht die National Football League (NFL) am Wochenende in die Play-offs. Nachdem Meister Pittsburgh Steelers bereits in der Vorwoche den Sprung in die Ausscheidungsrunde verpasst hatte, scheiterten am Sonntag überraschend auch die Cincinnati Bengals und die Denver Broncos.

 Szene aus der Partie Pittsburgh gegen Cincinnati.

Szene aus der Partie Pittsburgh gegen Cincinnati.

Foto: Getty Images North America, AFP

Beide Teams ermöglichten mit ihren Niederlagen den Kansas City Chiefs in letzter Sekunde die Play-off-Teilnahme.

Am kommenden Samstag treffen die Chiefs in den sogenannten Wild Card Games auf die Indianapolis Colts, die nach elf Siegen zu Beginn der Saison vier ihrer letzten fünf Begegnungen verloren. Die Dallas Cowboys müssen bei den Seattle Seahawks antreten. Einen Tag später greifen beide New Yorker Teams ins Play-off-Geschehen ein. Die New York Jets bekommen es mit den New England Patriots zu tun, während die New York Giants zu den favorisierten Philadelphia Eagles reisen.

Die San Diego Chargers, die Baltimore Ravens, die New Orleans Saints sowie die Chicago Bears haben am Wochenende als punktbeste Teams zunächst spielfrei und müssen erst eine Woche später zu den Divisional Playoffs antreten. Chicago genießt dabei für den Rest der Playoffs durchgehend Heimrecht.

Daran änderte auch die überraschende 7:26-Heimniederlage gegen die Green Bay Packers nichts, die eventuell zum letzten Mal mit dem schon zu Lebzeiten legendären Quarterback Bratt Favre antraten. Der 37 Jahre alte Spielmacher, der am Neujahrstag am linken Knöchel operiert wurde, ließ sich nach dem Spiel weinend und von Emotionen übermannt mit seinen Mannschaftskameraden ablichten. Über sein Karriereende will Fravre erst in zwei Wochen entscheiden.

American Football, National Football League (NFL), 17. Spieltag:

Washington Redskins - New York Giants 28:34
Cincinnati Bengals - Pittsburgh Steelers 17:23 n.V.
Dallas Cowboys - Detroit Lions 31:39
Houston Texans - Cleveland Browns 14:6
New Orleans Saints - Carolina Panthers 21:31
Kansas City Chiefs - Jacksonville Jaguars 35:30
Minnesota Vikings - St. Louis Rams 21:41
New York Jets - Oakland Raiders 23:3
Tampa Bay Bucaneers - Seattle Seahawks 7:23
Tennessee Titans - New England Patriots 23:40
Denver Broncos - San Francisco 49ers 23:26 n.V.
San Diego Chargers - Arizona Cardinals 27:20
Baltimore Ravens - Buffalo Bills 19:7
Philadelphia Eagles - Atlanta Falcons 24:17
Indianapolis Colts - Miami Dolphins 27:22
Chicago Bears - Green Bay Packers 7:26

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort