NHL-Play-offs Pittsburgh vergibt erste Chance

Philadelphia (RPO). Die Pittsburgh Penguins haben die erste Chance auf den Finaleinzug in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vergeben. Der Stanley-Cup-Sieger von 1991 und 1992 verlor das vierte Play-off-Halbfinale bei den Philadelphia Flyers 2:4, liegt aber in der Best-of-seven-Serie noch 3:1 in Führung.

 Scottie Upshall von den Philadelphia Flyers hat Diskussionsbedarf.

Scottie Upshall von den Philadelphia Flyers hat Diskussionsbedarf.

Foto: AFP

Die Flyers legten vor eigenem Publikum schon im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg. Joffrey Lupul (9.), Danny Briere (12.) und Jeff Carter (19.) trafen für den Meister von 1974 und 1975. Im Schlussdrittel verkürzten die Gäste durch einen Doppelpack von Jordan Staal (44. und 55.), doch in der 60. Minute sorgte erneut Lupul für die Entscheidung.

Die Flyers haben damit ihre Chance auf den ersten Finaleinzug seit elf Jahren gewahrt. Spiel fünf findet in der Nacht zum Montag in Pittsburgh statt.

Eishockey, nordamerikanische Profiliga NHL, Play-offs, Halbfinale (Modus: best of seven), Ergebnis vom Donnerstag:

Western Conference:
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 4:2 (Play-off-Stand 1:3)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort