Transfertheater um Star-Quarterback beendet Peyton Manning spielt für die Denver Broncos

Denver · Das tagelange Transfertheater um Star-Quarterback Peyton Manning ist offenbar beendet: Wie die offizielle Seite der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL am Montag vermeldete, steht der 35-Jährige vor der Unterschrift bei den Denver Broncos. Manning habe Denvers Vizepräsident und Quarterback-Legende John Elway am Montag angerufen und ihn über seine Entscheidung informiert.

Das tagelange Transfertheater um Star-Quarterback Peyton Manning ist offenbar beendet.

Das tagelange Transfertheater um Star-Quarterback Peyton Manning ist offenbar beendet.

Foto: AP, AP

Mit dem Transfercoup der Broncos endet wohl das tagelange Werben um den viermaligen NFL-MVP, das in den USA zuletzt Dauerthema gewesen war. Manning hatte nach seinem nicht ganz freiwilligen Abschied von den Indianapolis Colts, die er 2007 zum Super-Bowl-Triumph geführt hatte, mit verschiedenen Klubs verhandelt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge waren neben den Broncos noch der fünfmalige NFL-Champion San Francisco 49ers, die Tennessee Titans, die Miami Dolphins und die Arizona Cardinals am elfmaligen Pro Bowler interessiert.

Manning hatte die komplette letzte Saison aufgrund einer Nackenverletzung verpasst, Anfang März war sein Abschied aus Indianapolis nach 14 Jahren bekannt geworden. Den Broncos droht mit der Verpflichtung des Routiniers nun ein Luxus-Problem. Denn neben Manning steht beim zweimaligen Super-Bowl-Champion auch "Gottes Quarterback" Tim Tebow (24 Jahre alt) unter Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort