Baseball Obama empfängt MLB-Champion St. Louis

Washington · Eine Woche nach den Dallas Mavericks um den deutschen Basketballstar Dirk Nowitzki ist auch der World-Series-Gewinner von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen worden. Der 50-Jährige und seine Ehefrau Michelle gratulierten den St. Louis Cardinals zum Titelgewinn in der Baseball-Profiliga MLB.

"Es ist ein wenig enttäuschend, dass ich meine White-Sox-Jacke für ein weiteres Jahr im Schrank lassen musste", sagte Chicago-Fan Barack Obama, lobte aber die besondere Leistung des neuen Meisters. "Dieser Sport hat schon alles gesehen. Aber manchmal passiert eben doch etwas, dass es niemals zuvor gegeben hat. Es ist mir eine besondere Freude, neben dem Team zu stehen, dem das größte Comeback der Baseball-Geschichte gelungen ist", sagte Obama. Die Cardinals waren während der regulären Saison weit ins Hintertreffen geraten und hatten im Rennen um ein Play-off-Ticket denkbar schlechte Karten. Mit einer tollen Aufholjagd schaffte es das Team aber doch noch in die K.o.-Runde und marschierte durch. In der Finalserie gelang ein 4:3-Sieg gegen die Texas Rangers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort