DeShawn Stevenson feiert den NBA-Titel Nowitzkis Mitspieler in Ausnüchterungszelle

Düsseldorf (RPO). DeShawn Stevenson, Defensivspezialist des NBA-Meisters Dallas Mavericks, hat den Titelgewinn der Texaner wohl zu ausgiebig gefeiert. Zwei Tage nach dem Sieg über die Miami Heat landete der Teamkollege von Superstar Dirk Nowitzki für eine Nacht hinter Gittern. Grund: Trunkenheit in der Öffentlichkeit.

 Zu viel gefeiert: DeShawn Stevenson.

Zu viel gefeiert: DeShawn Stevenson.

Foto: AFP, AFP

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend, als Stevenson im texanischen Irving gegen 22.30 Uhr von Polizisten in einem verwirrten Zustand aufgegriffen wurde. Dem Polizeibericht zufolge soll Stevenson nicht gewusst haben, wo er sich befindet und war nicht ansprechbar. Der NBA-Star stellte laut Bericht eine Gefahr für sich und andere dar.

Stevenson sieht die Geschichte freilich anders und beschwichtigte später: "Ein paar Polizisten kamen auf mich zu und fragten, ob ich betrunken sei. Ich sagte nein, obwohl ich einige Drinks hatte. Dann haben sie mir ohne Grund Handschellen angelegt."

Nach einigen Stunden in der Ausnüchterungszelle und der Zahlung einer Strafe in Höhe von 475 Dollar ließen die Beamten Stevenson wieder frei. Somit steht einer Teilnahme Stevensons an der offiziellen Parade in Dallas am Donnerstagnachmittag nichts im Wege. Dass der 30-Jährige bei der Jubelfeier mit über 250.000 Fans nüchtern bleibt, ist nicht zu erwarten.

(can/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort