Basketball / NBA Nowitzki wirft Mavericks aus der Mini-Krise

Dallas (RPO). Dirk Nowitzki hat die Mini-Krise der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einem guten Auftritt beendet. Der MVP der Vorsaison war beim 97:84 (54:35) der Mavs gegen die Atlanta Hawks in seinem letzten Spiel des Jahres mit 22 Punkten bester Werfer auf dem Parkett. Zuvor waren die Texaner in der NBA aus dem Tritt geraten und hatten zwei Spiele verloren.

 Dirk Nowitzki verbuchte 22 Punkte.

Dirk Nowitzki verbuchte 22 Punkte.

Foto: AP, AP

Nowitzki steuerte zum 20. Sieg im 31. Saisonspiel zudem neun Rebounds und fünf Assists bei. Im American Airlines Center legten die Mavericks den Grundstein für den Sieg mit einem furiosen ersten Viertel (34:21), in dem die Hawks dem variablen Offensivspiel wenig entgegenzusetzen hatten.

Nowitzki verwandelte 8 von 19 Wurfversuchen aus dem Feld (42 Prozent), von außen hielt der 29-Jährige sich aufgrund seiner recht schwachen Dreierquote in diesem Jahr (30 Prozent) weitgehend zurück. Seine Teamkollegen Josh Howard und Devin Harris kamen auf jeweils 19 Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort