Basketball / NBA Nowitzki und Terry führen Dallas zum Sieg

Dallas (RPO). Die Dallas Mavericks bleiben zuhause eine Macht. Dank 21 Punkten von Dirk Nowitzki und 25 Zählern von Jason Terry besiegten die Texaner am Dienstag die Philadelphia 76ers 99:84 und erzielten damit ihren fünften Sieg im siebten Spiel. Nowitzki war dabei nicht nur als Schütze erfolgreich.

 Dirk Nowitzki sammelte zwölf Rebounds.

Dirk Nowitzki sammelte zwölf Rebounds.

Foto: AP, AP

Der deutsche Nationalspieler steuerte zwölf Rebounds zum Erfolg bei und stellte zudem mit acht Assists seine persönliche Bestleistung ein.

"Das war heute pure Energie. Zuerst in der Defensive, als wir dem Gegner jeden Wurfversuch so schwer wie möglich machten. In der zweiten Hälfte lief es dann auch im Angriff besser", sagte Nowitzki nach der bis Mitte der zweiten Halbzeit engen Begegnung.

Dann sorgte allerdings Terry mit zwölf Punkten innerhalb von acht Minuten für den Umschwung zugunsten der Mavericks, die eine gute Generalprobe für den am Donnerstag stattfindenden Showdown gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs ablieferten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort