NBA-Allstar-Team Nowitzki nicht unter den ersten fünf

New York (RPO). Bittere Wochen für den deutschen Superstar Dirk Nowitzki. Eine Woche nach dem frühen Play-off-Aus mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hat der gebürtige Würzburger auch den Sprung in die erste Fünf des Allstar-Teams verpasst.

NBA 09/10: Das Aus für Dirk Nowitzki
21 Bilder

NBA 09/10: Das Aus für Dirk Nowitzki

21 Bilder

Nowitzki erhielt bei der Abstimmung zum All-NBA-Team unter 122 nordamerikanischen Sportjournalisten 356 von 610 möglichen Punkten und landete damit im so genannten "Second Team".

Das "First Team" wird angeführt vom wertvollsten Spieler der Saison ("MVP") LeBron James von den Cleveland Cavaliers und Dwight Howard von den Orlando Magic. Beide wurden einstimmig in die erste Garde gewählt. Komplettiert wird die Auswahl von Kobe Bryant (Los Angeles Lakers/604), Kevin Durant (Oklahoma City Thunder/579) sowie Dwayne Wade (Miami Heat/520).

Nowitzki hatte im Vorjahr zum vierten Mal den Sprung unter die besten Fünf geschafft. Die Hauptrunde der Saison 2009/2010 hatte der 31 Jahre alte Würzburger mit durchschnittlich 25,0 Punkten und damit als siebtbester Werfer abgeschlossen.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort