Superstar LeBron James mit viel Lob "Nowitzki hat die NBA revolutioniert"

Miami · Er gilt als legitimer Nachfolger von Basketball-Legende Michael "Air" Jordan, und doch verbeugt sich NBA-Superstar LeBron James tief vor Dirk Nowitzki. "Er hat die NBA ein Stück weit revolutioniert", sagte James im Gespräch mit der Sport Bild über den Allstar der Dallas Mavericks: "Dirk ist ein ganz besonderer, einzigartiger Spieler."

NBA 11/12: Nowitzki schafft 33 Punkte gegen Denver
8 Bilder

NBA 11/12: Nowitzki schafft 33 Punkte gegen Denver

8 Bilder

Der Superstar der Miami Heat lobte Nowitzkis Vielseitigkeit: "Er ist ein 2,13-Meter-Mann, der dribbeln, passen und den Drei-Punkte-Wurf treffen kann. Das hat es vor ihm noch nicht gegeben. Ebenso kann er ins Post-up-Spiel gehen und unter dem Korb punkten. Diese Mischung ist einzigartig."

Der Titel, daraus macht James aber keinen Hehl, führt allerdings nur über das Starensemble aus Miami. "In dieser Saison haben wir keine Ausreden mehr", sagte James, der im vergangenen Jahr an der Seite der Ausnahmespieler Dwyane Wade und Chris Bosh das Finale 2:4 gegen Dallas verloren hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort