Entscheidung über OP steht an Nowitzki fehlt bei Testspiel der "Mavs"

Dallas · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat wegen seiner Knieverletzung ein Testspiel der Dallas Mavericks verpasst und will am Ende der Woche über eine Operation entscheiden. Die Saison in der NBA startet am 30. Oktober.

NBA 11/12: Play-off-Aus für die Mavericks
25 Bilder

NBA 11/12: Play-off-Aus für die Mavericks

25 Bilder

"Das Knie hat nicht wirklich großartig auf die letzten Tage reagiert", sagte der Würzburger den Dallas Morning News nach dem 123:104-Sieg der Mavs gegen die Houston Rockets in der Nacht zum Dienstag: "Ich habe voll trainiert, aber das Knie schwillt immer noch leicht an. Wir werden die nächsten Tage abwarten und dann eine Entscheidung treffen."

Bereits zweimal innerhalb weniger Tage musste Flüssigkeit aus Nowitzkis Gelenk entfernt werden, trotzdem "kam die Schwellung nun drei- oder viermal wieder". Diese Probleme hatte Nowitzki bereits vor der letzten Saison gehabt. Als Folge musste er unter anderem vier Saisonspiele pausieren und ein Spezialtraining absolvieren.

Am 30. Oktober startet der Meister von 2011 mit dem Auswärtsspiel bei Titelfavorit Los Angeles Lakers in die Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort