NHL Zepp sorgt im Shootout für Flyers-Sieg

Philadelphia · Eishockey-Nationaltorhüter Rob Zepp hat die Philadelphia Flyers in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit einer starken Leistung zum Sieg geführt.

 Torhüter Rob Zepp hielt Philadelphias Sieg gegen Nashville fest.

Torhüter Rob Zepp hielt Philadelphias Sieg gegen Nashville fest.

Foto: ap

Beim Spiel gegen die Nashville Predators hielt der 33-Jährige seinen Kasten im Penaltyschießen sauber und stellte den 3:2-Erfolg sicher. Zepp wehrte gegen Matt Cullen und Craig Smith ab, Jakub Voracek und Wayne Simmonds trafen für Philadelphia.

Nach dem 25. Saisonsieg hat der zweimalige Stanley-Cup-Champion 61 Punkte auf dem Konto und liegt im Osten bei 23 ausstehenden Spielen nur noch vier Zähler hinter dem letzten Wildcard-Platz. Zepp war unter der Woche wegen der Verletzung von Stammgoalie Steve Mason vom Farmteam Lehigh Valley Phantoms in den NHL-Kader befördert worden. Gegen Nashville kam er zu seinem siebten Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort