NHL Schwere Knieverletzung: Saisonende für Dennis Seidenberg

Boston · Für Eishockey-Profi Dennis Seidenberg ist die Saison in der nordamerikanischen Liga NHL vorzeitig beendet. Wie eine Kernspintomographie am Samstag ergab, zog sich der Verteidiger von Vizemeister Boston Bruins beim 5:0-Heimsieg am Freitag (Ortszeit) gegen die Ottawa Senators einen Abriss des Kreuzbandes sowie des Innenbandes im rechten Knie zu.

Seidenberg war kurz vor Ende der Partie nach einem Zweikampf mit Ottawas Cory Conacher aufs Eis gefallen und hatte sich dabei das Knie verdreht. Es ist Seidenbergs erste schwere Verletzung, seitdem er im März 2010 von den Florida Panthers zu den Bruins kam. Mit Boston hatte der gebürtige Schwarzwälder 2011 den Stanley Cup gewonnen und im Juni dieses Jahres die Endspielserie mit 2:4 gegen die Chicago Blackhawks verloren. Seidenberg ist nach Kapitän Zdeno Chara der beste und beständigste Defensivmann der Bruins.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort