NHL Schwarzer Abend für Keeper Greiss

Los Angeles · Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den Phoenix Coyotes einen schwarzen Abend in der Profiliga NHL erlebt.

 Thomas Greiss musste gegen die Los Angeles Kings viermal hinter sich greifen.

Thomas Greiss musste gegen die Los Angeles Kings viermal hinter sich greifen.

Foto: ap

Beim früheren Stanley-Cup-Sieger Los Angeles Kings gingen die Gäste mit 0:4 unter. Greiss wehrte 28 von 32 Schüssen ab und durfte 60 Minuten durchspielen. Einen Tag nach der Niederlage gegen die Winnipeg Jets (1:2 n.P.) erlitten die Coyotes einen weiteren Rückschlag im Kampf um das Play-off-Ticket.

Phoenix ist im Westen Neunter und liegt eine Position hinter dem letzten Wildcard-Platz. Auf diesem stehen die punktgleichen Dallas Stars (85), doch die Texaner haben in der Hauptrunde noch zwei Spiele mehr als das Team des deutschen Goalies in der Hinterhand. Phoenix ist nur noch fünfmal, Dallas noch siebenmal im Einsatz.

Die Boston Bruins, Team des langzeitverletzten Verteidigers Dennis Seidenberg, unterlagen bei den Detroit Red Wings mit 2:3. Boston blieb zum ersten Mal seit 16 Spielen ohne Punktgewinn.

Derweil gab Meister Chicago Blackhawks bekannt, dass Kapitän Jonathan Toews bis zum Beginn der Play-offs nicht mehr eingesetzt wird. Der kanadische Olympiasieger hat eine Verletzung am Oberkörper erlitten. Genauere Angaben machte der Titelverteidiger nicht. Chicago hat sein Ticket für die Meisterrunde sicher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort