NHL Schlusslicht Buffalo siegt gegen New Jersey

Buffalo · Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff kann mit den Buffalo Sabres in der nordamerikanischen Profiliga NHL doch noch gewinnen. Nach zuletzt elf Niederlagen in zwölf Spielen kam das NHL-Schlusslicht am Dienstag (Ortszeit) zu einem 3:2 nach Penaltyschießen gegen die New Jersey Devils und damit zum 21. Sieg im 75. Saisonspiel.

Matchwinner war Tyler Ennis, der zwei Tore im Schlussdrittel erzielte und auch einen Penalty verwandelte. Ohne den verletzten deutschen Stürmer Marcel Goc unterlagen dagegen die Pittsburgh Penguins gegen Carolina Hurricanes mit 1:4. Goc fehlte wegen einer kleineren Blessur. Die Penguins sind als zweitbestes Team in der Eastern Conference bereits für die Playoffs qualifiziert. Bei den Phoenix Coyotes kam unterdessen der deutsche Keeper Thomas Greiss zum Einsatz, die 1:2-Niederlage gegen die Winnipeg Jets nach Penaltyschießen vermochte er aber nicht zu verhindern. Als Neunter im Westen muss Phoenix weiter um den Einzug in die erste K.o.-Runde bangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort