Play-offs in der NHL Pittsburgh gerät gegen Washington in Rückstand

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl ist mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NHL ins Hintertreffen geraten. Im dritten Spiel der Viertelfinalserie verlor Pittsburgh in der Nacht zum Mittwoch gegen die Washington Capitals mit 3:4.

Porträt: Das ist deutsche Eishockeyspieler Tom Kühnhackl
16 Bilder

Das ist Tom Kühnhackl

16 Bilder
Foto: AP/Frank Franklin II

Im Modus best of seven liegen die Penguins nun 1:2 zurück, die nächste Partie findet am Donnerstag (Ortszeit) wieder in Pittsburgh statt.

Vor dem Schlussdrittel hatte Pittsburgh noch 3:2 geführt, Matt Niskanen (46.) und Superstar Alexander Owetschkin (59.) drehten im Anschluss die Partie für den Gast aus der Hauptstadt, für den Nationaltorhüter Philipp Grubauer nicht zum Einsatz kam.

Die Nashville Predators, im Vorjahr noch bis ins Finale vorgedrungen, unterlagen derweil bei den Winnipeg Jets mit 4:7. Wie Pittsburgh läuft auch Nashville nun einem 1:2 Rückstand hinterher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort