NHL Torhüter Greiss mit den Islanders in der Krise

Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss muss mit den New York Islanders in der NHL um die Play-off-Teilnahme bangen. Beim 4:7 bei Tampa Bay Lightning wehrte der 30-Jährige 35 von 41 Schüssen ab.

 Frust bei Thomas Greiss.

Frust bei Thomas Greiss.

Foto: ap

Seit der Füssener wegen der Verletzung des Slowaken Jaroslav Halak Nummer eins der Islanders ist, hat er nur eins von sieben Spielen gewonnen. Sein Team liegt derzeit noch auf einem Wild-Card-Platz im Osten, aber nur noch zwei Punkte vor dem Verfolger Philadelphia Flyers.

Die Play-off-Teilnahme längst sicher hat Torhüter Philipp Grubauer mit den Washington Capitals. Beim 1:0-Sieg nach Verlängerung bei den New Jersey Devils war der Rosenheimer Zuschauer, als Braden Holtby alle 22 Schüsse parierte. Die Caps stehen mit 111 Punkten bereits neun Spiele vor Schluss als Hauptrundensieger im Osten fest.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort