NHL-Play-offs Kühnhackl steht mit Pittsburgh im Viertelfinale

Philadelphia · Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins den zweiten Matchball genutzt und ist ins Play-off-Viertelfinale der NHL eingezogen. Der Meister gewann das sechste Spiel bei den Philadelphia Flyers 8:5 und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich.

 Jubel bei den Penguins.

Jubel bei den Penguins.

Foto: dpa, TM hjb

Nächster Gegner ist der Sieger des Duells zwischen den Washington Capitals und den Columbus Blue Jackets (3:2).

Gefeierter Held des Tages bei Pittsburgh war Jake Guentzel, der beim Stand von 3:4 mit einem Viererpack fast im Alleingang für die Entscheidung sorgte. Da gab es selbst von Supertsar Sidney Crosby ein Extralob: "Er hat schon im letzten Jahr in den Play-offs einen guten Job gemacht - und jetzt hat er sein Spiel noch einmal auf ein höheres Level gehoben."

Die Nashville Predators setzten sich am Sonntag in der Serie nach einem 5:0 im sechsten Spiel mit 4:2 gegen Colordao Avalanche durch und treffen nun auf die Winnipeg Jets.

Am Samstag hatte bereits Tampa Bay Lightning die zweite Runde erreicht. Tampa gewann im fünften Spiel mit 3:1 gegen die New Jersey Devils und entschied die Serie mit 4:1 für sich. In der nächsten Runde bekommt es der Klub aus Florida mit den Boston Bruins oder den Toronto Maple Leafs zu tun.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort