NHL Pleiten für Rieder und Draisaitl

Sunrise/Los Angeles · Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Arizona Coyotes die vierte Niederlage in Serie kassiert.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Bei den Florida Panthers verlor sein Team am Donnerstagabend (Ortszeit) mit 2:3 und hat jetzt schon acht Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Florida ist in der Eastern Conference mit 77 Punkten Zweiter hinter dem souveränen Spitzenreiter Washington Capitals (92). Goalie Niklas Treutle kam bei den Coyotes nicht zum Einsatz; zwischen den Pfosten stand erneut Stammtorhüter Louis Domingue.

Sogar schon die fünfte Pleite hintereinander mussten Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers hinnehmen. Das nach Punkten schlechteste NHL-Team verlor mit 1:2 bei den Los Angeles Kings. Der deutsche Angreifer war bei der 40. Saisonniederlage am 1:0 der Gäste durch Zack Kassian (39. Minute) beteiligt. Im Schlussdrittel drehten die Kings die Partie dann noch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort