Eishockey in der NHL Siege für Seidenberg und Greiss - Grubauer verliert

Trotz ihres glänzend aufgelegten deutschen Torhüters Philipp Grubauer hat Spitzenreiter Washington Capitals in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL eine Niederlage kassiert, dafür feierten Dennis Seidenberg und Thomas Greiss mit den New York Islanders einen wichtigen Sieg.

Das ist Dennis Seidenberg
11 Bilder

Das ist Dennis Seidenberg

11 Bilder
Foto: dpa, ua nic jhe

Der Rosenheimer Grubauer parierte 31 Schüsse auf sein Tor, konnte aber die 0:3-Pleite bei den Ottawa Senators nicht verhindern. Washington bleibt aber trotz der Niederlage die Nummer eins der Western Conference. Auch dank Seidenberg und Greiss.

Die beiden Nationalspieler bezwangen Washingtons Verfolger Columbus Blue Jackets mit 4:2 und wahrten damit ihre Chancen auf die Play-offs. Mit nunmehr 49 Punkten liegen die Islanders im Osten als Elfter noch vier Punkte hinter den achtplatzierten Toronto Maple Leafs. Greiss hielt 21 der 23 Schüsse auf sein Tor.

Erneut nicht zum Einsatz kam Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl bei der 0:3-Pleite seiner Pittsburgh Penguins gegen die St. Louis Blues. Pittsburgh belegt im Osten aber weiter Rang drei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort