Play-offs in der NHL Washington erzwingt siebtes Spiel im Playoff-Halbfinale

Washington · Die Washington Capitals bleiben im Rennen um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Der Hauptstadt-Klub wendete im sechsten Halbfinal-Spiel gegen Tampa Bay Lightning mit einem 3:0-Heimsieg das vorzeitige Aus ab.

 Washingtons Tom Wilson im Duell mit Victor Hedman von den Tampa Bay Lightnings.

Washingtons Tom Wilson im Duell mit Victor Hedman von den Tampa Bay Lightnings.

Foto: AFP/Patrick Smith

Nach zuletzt drei Pleiten in Folge erzwangen die Capitals in der Best-of-Seven-Serie mit dem Siegdas entscheidende siebte Spiel.

Mit zwei Treffern war T.J. Oshie (36./60.) einer der Sieggaranten für die mit dem Rücken zur Wand stehenden Capitals. Außerdem war Devante Smith-Pelly (51.) für Washington erfolgreich.

Grubauer kommt nicht zum Einatz

Nationaltorhüter Philipp Grubauer kam erneut nicht bei den Caps zum Einsatz, Goalie Braden Holtby gelang mit 24 Paraden sein erster Shutout in den laufenden Play-offs.

Spiel sieben findet am Mittwoch beim Meister von 2004 in Florida statt. Im Finale erwartet den Sieger der Überraschungsklub Vegas Golden Knights. Der NHL-Neuling hatte sich im Endspiel der Western Conference mit 4:1 gegen die Winnipegs Jets durchgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort