NHL Pittsburgh gewinnt ohne verletzten Kühnhackl

St. Louis · Die Pittsburgh Penguins haben ohne den verletzten Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl in der nordamerikanischen NHL einen Auswärtssieg gefeiert. Der Stanley-Cup-Sieger besiegte am Sonntag die St. Louis Blues 4:1 (0:0, 1:1, 3:0).

Porträt: Das ist deutsche Eishockeyspieler Tom Kühnhackl
16 Bilder

Das ist Tom Kühnhackl

16 Bilder
Foto: AP/Frank Franklin II

Kyle Brodziak (24. Minute) brachte die Blues im zweiten Drittel in Führung. Penguins-Kapitän Sidney Crosby erzielte allerdings nur 21 Sekunden später den 1:1-Ausgleich. Im letzten Spielabschnitt sorgten Pittsburghs Bryan Rust (42.), Riley Sheahan (52.) und erneut Crosby (58.) mit ihren Treffern für den 4:1-Endstand.

Nach dem sechsten Sieg aus den vergangenen acht Spielen liegt der Titelverteidiger mit 66 Punkten aus 57 Spielen auf dem fünften Platz in der Eastern Conference. Kühnhackl verpasste aufgrund einer Unterkörperverletzung das zweite Spiel nacheinander. Der 25-jährige Landshuter hatte sich am Dienstag bei Pittsburghs 5:4-Sieg gegen die Vegas Golden Knights verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort