Eishockey in der NHL Grubauer holt mit Washington Platz eins im Osten

Ottawa · Die Washington Capitals um den deutschen Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer haben in der Profiliga NHL die Eastern Conference gewonnen.

NHL: Philipp Grubauer überzeugt bei Sieg der Washington Capitals
17 Bilder

Überragender Grubauer führt Washington zum Sieg

17 Bilder
Foto: afp, mm

Das Team aus der US-Hauptstadt sicherte sich Platz eins durch ein 4:2 bei den Ottawa Senators. Mit 109 Punkten bei zehn ausstehenden Spielen können die Capitals bis zum Ende der Hauptrunde nicht mehr abgefangen werden.

Damit hätte Washington in den Play-offs bis zum Halbfinale in jeder Serie in einem entscheidenden siebten Spiel Heimrecht. Das Ticket für die Meisterrunde hatten sich die Caps vor einer Woche als erste Mannschaft der Liga gesichert. Grubauer kam in Ottawa nicht zum Einsatz.

Tobias Rieder gewann mit den Arizona Coyotes das deutsche Stürmer-Duell gegen Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers 4:2. Rieder gelang sein 13. Saisontor. Korbinian Holzer unterlag mit seinen Anaheim Ducks 3:4 bei den Montreàl Canadiens. Christian Ehrhoff gehörte beim 2:6 seiner Chicago Blackhawks gegen die Dallas Stars nicht zum Aufgebot des Meisters.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort