NHL Grubauer pariert 40 Schüsse bei Colorado-Sieg

Carolina · Ganz starker Auftritt von Torhüter Philipp Grubauer. Der deutsche Nationalkeeper sicherte den Colorado Avalanche den Sieg. Nicht so gut lief es für Leon Draisaitl und Tom Kühnhackl.

 Philipp Grubauer pariert den Schuss von Jordan Martinook von den Carolina Hurricanes.

Philipp Grubauer pariert den Schuss von Jordan Martinook von den Carolina Hurricanes.

Foto: USA TODAY Sports/James Guillory

Torwart Philipp Grubauer hat den fünften Saisonsieg für Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL festgehalten. Der Rosenheimer war beim 3:1-Erfolg der "Lawine" bei den Carolina Hurricanes der große Rückhalt und parierte 40 von 41 Schüssen auf sein Tor. Für Grubauer war es der dritte Einsatz im achten Saisonspiel.

NHL: Die deutschen Profis in der nordamerikanischen Eishockey-Liga.
11 Bilder

Die deutschen Profis in der NHL

11 Bilder
Foto: dpa/Lynne Sladky

Dagegen gingen die Edmonton Oilers beim 0:3 gegen die Nashville Predators auf eigenem Eis leer aus. Auch das hochgelobte Sturmduo mit Leon Draisaitl und Oilers-Kapitän Connor McDavid blieb wirkungslos. Für die Oilers war es die dritte Niederlage im sechsten Saisonspiel.

Kahun mit Assist

Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks konnten sich mit 4:1 (1:1, 0:0, 3:0) gegen die Columbus Blue Jackets durchsetzen. Der 23-jährige Kahun bereitete das 1:0 durch Alex DeBrincats in der vierten Spielminute vor. Für den Nationalspieler war es der vierte Assist in der laufenden Saison. Blackhawks-Star Patrick Kane (56./59.) erzielte zwei Treffer beim Auswärtssieg seiner Mannschaft.

Tom Kühnhackl und die New York Islanders mussten sich bei den San Jose Sharks mit 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) geschlagen geben. Für den 26-jährigen Kühnhackl war es erst das zweite Spiel der Saison. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort