NHL Niederlage für Rieder und Arizona

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes einen Rückschlag im Kampf um die Play-off-Plätze in der NHL erlitten. Der Landshuter verlor mit seinem Klub in eigener Halle 0:2 gegen die New Jersey Devils.

 Die New Jersey Devils bejubeln ihren Sieg

Die New Jersey Devils bejubeln ihren Sieg

Foto: ap

Trotz der zweiten Niederlage in drei Tagen bleiben die "Koyoten" Tabellenzweiter in der Pacific Division.

Rieder, der mehrere gute Torchancen hatte, stand bei den Gegentreffern von Reid Boucher (4.) und Kyle Palmieri (41.) auf dem Eis. Überragender Spieler war Devils-Torhüter Corey Schneider, der 35 Schüsse abwehrte und zum vierten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb.

Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat mit seinem siebten Scorerpunkt in dieser Saison einen zählbaren Beitrag zu den drei Toren der Los Angeles Kings bei der 3:5-Heimniederlage in der NHL gegen die Ottawa Senators beigetragen. Zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Vincent Lecavalier leistete Ehrhoff die Vorarbeit, dennoch gaben die Kings einen 3:1-Vorsprung am Ende noch aus der Hand.

Zu den Siegern des Tages gehörten auch die Edmonton Oilers mit Jungstar Leon Draisaitl, der beim 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Calgary Flames 15:20 Minuten Eiszeit bekam, aber ohne Scorerpunkt blieb. Dennis Seidenberg und die Boston Bruins gewannen ihr Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs mit 3:2.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort